Meine Studienreisen haben mich in den vergangenen Jahren in viele schöne Länder geführt.

Die Fotografie ist für mich ein perfektes Mittel, Eindrücke festzuhalten, um diese zu Hause künstlerisch umzusetzen oder Anregungen für die Kunst zu erhalten.

 

Hier einige bleibende Erinnerung:

Breslau- Kulturhauptstadt 2016

Finnisch Lappland 2015

Ich liebe die Nordlichter und habe sie bis zu diesem Zeitpunkt nur von Fotos abgemalt. Nun hatte ich die Gelegenheit, dieses Schauspiel und andere Schönheiten dieser Gegend in Natura zu sehen.

Die Schneelandschaft ist wunderschön und die Gestaltung durch die Natur ist manchmal bizarr und trotzdem zum "Innehalten"

Miami Mai 2013





Die Evergaldes



Key West 2015











Bahamas






Samanà





Dominikanische Republik im Mai 2010

Marktstrasse

In der Tabakfabrik

In einer Keramikfabrik



"Auf der Flucht vor der Ungläubigkeit"




 

Einmal waschen, schneiden, föhnen bitte  ......


Die armen Verhältnisse machten mich traurig und hilflos. 

Wie dicht das Schöne neben dieser Welt existiert, war sehr erschreckend.

"Schöne Aussichten"


"In stiller Ehrfurcht"

"Gottes Geschöpfe"

"Frühstücksgast"

"Absprung ?"

"Naturgewalten"


"Der Schuhputzer"


"Die Erleuchtung"